Page 15 - German Council Magazin 02.2021
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           © Allianz – allianz-trade.com      relativ gut: »Hierzulande lagen die mo-  Monatsgebühr von drei US-Dollar pro-
                                              natlichen Umsätze im vierten Quartal des
                                                                                fitabel zu machen.
                                              Vorjahres lediglich 1,3 Prozent bezie-
                                              hungsweise 63 Millionen Euro unterhalb
                                                                                Das sinkende Interesse an Streaming-
                                                                                diensten zeige, dass »Konsumenten sich
                                              der Werte von 2019«, sagt Duthoit.
                                                                                bei ihren Freizeitausgaben einschränken,
                                              Gespart wird vielleicht nicht so sehr im
                                              Handel wie bei der Unterhaltung. Bei-  um wichtige Rechnungen zahlen zu kön-
                                                                                nen«, sagt Mark Dowding, Chefstratege
                                              spielhaft zeigt das Netflix. Das US-Me-  bei der Londoner Investmentgesellschaft
                                              dienunternehmen, das mit dem kosten-  BlueBay Asset Management. Statt an
                                              pflichtigen Streaming von Filmen und   Kinderbekleidung zu sparen, verzichten
                                              Serien über das Internet sein Geld ver-  Familien lieber auf ein Netflix-Abo, das
                                              dient, hat im ersten Quartal dieses Jah-  bis zu 17,99 Euro im Monat kostet. »Für
            »Der Nachhol-Boom ging am europäischen Mode-  res weltweit 200.000 Abonnenten verlo-  manche Verbraucher«, sagt Dowding,
            Handel vielerorts vorbei, insbesondere in Italien und   ren. Und der US-Medienkonzern War-  »dürfte es zudem wichtiger sein, jetzt da
            Spanien.« Aurélien Duthoit, Branchenexperte bei    ner Bros Discovery sah sich im April ge-  die Corona-Maßnahmen vorbei sind,
            Allianz Trade                     zwungen, seinen Nachrichten-Strea-  mehr Geld für Einkäufe und Gastrono-
                                              mingdienst CNN Plus wieder einzustel-  miebesuche zu haben, als sich ein Strea-
                                              len – nach nicht einmal einem Monat.   ming-Abo zu leisten.«
            perte  bei  Allianz  Trade.  »Der  Nachhol-  Nur  150.000  Nutzer  konnten  in  den
            Boom ging am europäischen Mode-Han-  ersten zwei Wochen gewonnen werden,
            del vielerorts vorbei, insbesondere in Ita-  berichtet das Online-Newsportal Nie-  Ein Beitrag von
            lien  und  Spanien.«  Lediglich  die  deut-  man Lab. Zu wenig, um den Nachrich-  Richard Haimann,
            schen  Mode-Händler  schlugen  sich   tendienst bei einer knapp kalkulierten   freier Wirtschaftsjournalist


                                                                                                          Anzeige







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