German Council Magazin 03.2018 - page 49

GCM 3/2018

0 3
G E R M A N C O U N C I L C O N G R E S S
GCSC Vorstands-
vorsitzender,
RaRE Advise –
Retail and Real
Estate:
Geschäftsführer
KLAUS
STRIEBICH
CHRISTINE
HAGER
MARKUS
TROJANSKY
GCSC-Vorstand,
dm-drogeriemarkt
GmbH + Co. KG:
Geschäftsführer
GCSC-Vorstand,
redos invest
management GmbH:
Geschäftsführerin
Reizvoll und attraktiv. Ungewöhnlich und ungewohnt. Das sind nur einige Gedanken die uns bei der Konzeption des
diesjährigen German Council Congress Programms inspiriert haben. Vielfältig sind die Bezüge zur Handels-, Shop-
ping Center- und Handelsimmobilien Branche. Die vermeindliche Attraktivität des reinen Onlinehandels liegt im Reiz
der schlichten Bequemlichkeit des Auswahl- und Bestellprozesses. Jedoch bei der Lieferung, der erhofften Qualität
der Ware und nicht zuletzt unter der Betrachtung ökologischer Aspekte, beweisen auch die hohen Retourenquoten
die tatsächliche Enttäuschung der Menschen. Der Fingerzeig des Kunden muss aber uns alle wachrütteln. Worauf
kommt es dem Kunden wirklich an? Wann und wo will er seine Ware bekommen? Was empfindet er als attraktiv und
wann startet er die „Action“ sich seine gewünschte Ware oder Dienstleistung zu beschaffen? Impulse, spannende
Praxisbeispiele und polarisierende Diskussion über das, was online heute schon alles gut funktioniert und beson-
ders das, was noch alles kommen wird, dieses erhoffen wir uns und vor allem Ihnen bei unserem 18. German Council
Congress in Berlin.
Stellen Sie mit uns vieles in Frage und erkennen Sie ebenso worauf es am Ende vielleicht wirklich immer ankommt:
@=Omnichanneling,
®
= Trademark/Branding und Action = in Bewegung mit dem Kunden bleiben.
Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit mit Ihrem German Council of Shopping Centers.
Ihr GCSC Vorstand
ANDERS SEIN.
1...,39,40,41,42,43,44,45,46,47,48 50,51,52,53,54,55,56,57,58,59,...92
Powered by FlippingBook