Page 3 - German Council Magazin 01.2019
P. 3
VORWORT
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
zum Jahreswechsel 2018/2019 hat sich beim den eigenen Standpunkt zu überdenken und geschlossen miteinander vernetzt. Und dabei
German Council Magazin etwas verändert. möglicherweise zu justieren. eine beispiellose Networkplattform für die
Spüren Sie es? Sehen Sie es? Wir haben nicht Menschen dieses lebendigen Marktplatzes
nur in die Leserschaft hineingehorcht, sondern Nach der industriellen Revolution verändert bietet.
uns auch intensiv mit aktuellen und dauerhaf- nun die digitale Evolution unsere liebgewonne
ten Trends auseinandergesetzt. Herausge- Arbeits- und Lebenswelt. Chancen und Risiken Überzeugen Sie sich immer wieder gerne
kommen ist ein im Detail optimiertes Layout, spürt jeder Einzelne für sich, für seine Arbeit selbst. Denn Sie sind der GCSC. Erst durch sei-
ein komprimiertes substanziell starkes GCM- und sein Unternehmen. Wo geht die Reise hin? ne MItglieder wird unser Verband lebendig und
Logo auf der Titelseite mit bekannter Subline- Folgen wir kurzfristigen Trends? Oder sind die- dynamisch.
verbindung zu unserem Verband. Format und se Strömungen langfristig und nachhaltig?
Papier sind fein abgewogen optimiert. Im re- Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen
daktionellen Bereich werden wir in diesem Auch hier wollen wir mit dieser Ausgabe Orien- und wünschen Ihnen ein erfolgreiches Jahr.
Jahr vermehrt den spannenden Spagat zwi- tierung geben. Nur lesen dürfen und sollten Sie
schen reiner Handelswelt und gesellschaftli- sie selbst. Das Sammeln eigener Erfahrungen
chen Themen wagen. Wir können und wir wol- kann Ihnen niemand nehmen. Nutzen Sie die
len nicht bereits bekannte Nachrichten wieder- Chance und blicken Sie in diesem Jahr mit Ih-
holen. Wir wollen neue Impulse setzen und rem GCSC gemeinsam über Grenzen hinweg, Ihr Markus Trojansky
den Blick auf interessante Details lenken, aber und entdecken Sie neue Horizonte.
auch den Blick auf weitumfassende Verände-
rungen im Großen wie im Kleinen lenken. Unser vielfältiges fachliches und unkonventio-
nelles Programm ist unvergleichlich. Vom Deut-
Es ist zunehmend schwierig, sich angesichts schen Shopping Center Forum über unsere
der Vielzahl an Informationen und Gescheh- Fachkonferenzen – den ehemaligen Foren –
nissen, die tagtäglich auf uns einprasseln, zu bis hin zum Jahreshöhepunkt, dem German
orientieren. Nur allzu leicht verliert man sich in Council Congress in Berlin – gibt es keinen ver-
der Hektik des Alltags. Einfach mal innehalten gleichbaren Verband, der Handel und Immobili-
und neue Sichtweisen zulassen, kann helfen, enwirtschaft so umfassend, intensiv und auf-