German Council of Shopping Places (GCSP)

Der bundesweite einzige Interessenverband der Handelsimmobilienwirtschaft.

Mehr als 750 Mitgliedsunternehmen der Bereiche Entwicklung und Analyse, Finanzierung, Center-Management, Architektur, Handelsimmobilien, Retail und Marketing-Spezialisten bilden hier einen aktiven Interessenzusammenschluss als ideale Networkingbasis der Handelsimmobilienakteure. Mit rund 1 Million Arbeitnehmern und direkt verbundenen Dienstleistern repräsentieren die Mitgliedsunternehmen des GCSP einen bundesweit bedeutenden Wirtschaftszweig.

News

Wir ziehen um

Neue Anschrift ab 1. Juli 2022

Mehringdamm 48
10961 Berlin
Telefon: 030 -166 364 99-0
Fax: 030 -166 364 99-9

Notfallnummer ab dem 30. Juni: 0177 - 324 55 80. Per e-Mail sind wir wie gewohnt für Sie erreichbar.

News

"Leben statt Lockdown"

Auch wir unterstützen die gemeinsame Kompagne des Handels und der Initiative "Zusammen gegen Corona" der Bundesregierung.

SHOPPING PLACES*

Ausgabe 3: MENSCHEN

unter anderem in dieser Ausgabe:

  • »Die bisher größte Reparaturleistung der Geschichte stemmen«. Menschen waren schon immer Gefahren ausgesetzt. Und sie haben ihnen getrotzt – selbst, wenn die Lage aussichtslos schien. Heutzutage sind es Krieg und Klimakrise, die eine Neuorientierung von uns fordern
  • Mehr Anreize, bessere Ergebnisse. Vermieter von Einzelhandelsimmobilien investieren viel zu wenig in Energiesparmaßnahmen, weil sie keinen unmittelbaren Nutzen für sich sehen
  • »Bei uns arbeiten Top-Verkaufsberater, die zuvor Krankenpfleger waren«. Joachim Aisenbrey, Geschäftsführer im Breuninger-Flagship-Store in Stuttgart, über »Personal Shopping«, verändertes Kundenverhalten und den Wow-Effekt auf Instagram

online lesen